112


fwv logo 2018 160x59 transparent



RK. Nachdem unser „altes“ Tanklöschfahrzeug in diesem Jahr durch ein neues
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (HLF) ersetzt worden war, hat unser Gemeinderat entschieden,
das bisherige, noch funktionstüchtige Fahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Dechendorf (Deutschland)
abzugeben.

Am Montag, 7. September 2009 war es soweit: Vier Angehörige der dortigen Wehr waren nach
Gelterkinden gekommen, um eine Einschulung am Tanklöschfahrzeug zu absolvieren. Nach einer
intensiven Instruktion über das Fahrzeug, die Pumpe, den Aufbau / Beladung, etc.) und einem
anschliessenden Fahrtraining wurde zusammen mit unseren AdF ein feines Nachtessen im Magazin
am Kirchrain eingenommen.

Am nächsten Tag legte das Fahrzeug problemlos die 450 Kilometer zu seiner neuen Heimat zurück,
wo es gross empfangen wurde und hoffentlich noch lange Feuerwehrdienst leisten wird!

Login:

Schnellzugriffe:

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Aktualisierungen:

Rekruten

21. März 2024

Kompanieübung 20.11.2023

20. November 2023

Hauptübung 2023

28. Oktober 2023